Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

Links

 

Über mich

Gästebuch

Suche

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Zentralfriedhof | Ehrengräber | Gruppe 33 G | Nr. 73, Qualtinger

Ehrengräber Gruppe 33 G
Zentralfriedhof

Helmut Qualtinger
Schauspieler, 1928 - 1986 

Helmut Qualtinger
Schauspieler, 1928 - 1986

Büste: Alfred Hrdlicka

Zentralfriedhof, Gruppe 33 G, Nr. 73

Lageplan Gruppe 33 G

wikipedia

 

Anekdote

Helmut Qualtinger und sein Freund Teddy Podgorsky kommen in eine Polizeikontrolle.

Die Prozedur der Überprüfung war etwas langwierig und am Ende fragt Qualtinger den Polizisten:"Herr Inspektor, was passiert, wenn ich zu einem Inspektor Trottel sage?"

Darauf der Polizist in empörten Ton:"Das ist Beamtenbeileidigung!"

Dann fragt ihn Qualtinger:"Und was ist, wenn ich zu einem Trottel Herr Inspektor sage?"

Der Polizist antwortet:"Gar nichts."

Darauf Qualtinger zum Polististen:" Auf Wiedersehen, Herr Inspektor."

 


Führungen am Zentralfriedhof
Hedwig Abraham