Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Zentralfriedhof | Ehrengräber | Gruppe 0, Reihe 1 | Nr. 68, Costa

Karl Costa
Schriftsteller, 1832 - 1907


Bild: wiki

Ehrengrab Karl Costa (eig. Kostia)
Medaillon: Albert Schloss
Zentralfriedhof, Gruppe 0, Reihe 1, Nr. 68

Inschrift:

Carl Costa
Schriftsteller
geb 1832     gest 1907

Karl Costa wurde als Karl Kostia in Wien geboren. Er besuchte das Gymnasium in der Josefstadt, später sollte er für einige Jahre das Theater in der Josefstadt leiten.

Im bürgerlichen Leben arbeitete er als Beamter, künstlerisch betätigte er sich als Schriftsteller. Seinen größten Erfolg erlebte er in reifen Jahren (60) mit Bruder Martin. Dieses Stück wurde 1954 mit Paul Hörbger verfilmt.

Quelle: wiki


Führungen am Zentralfriedhof
Hedwig Abraham