Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Grinzing | Liste Gräber | Faber A.

Gräber Grinzinger Friedhof

Faber Arthur
Familiengruft, 1839 - 1900

Faber Arthur
Familiengruft, 1839 - 1900

Grinzinger Friedhof, Gruppe ML, Nr. 10

Arthur Faber (1839 - 1900) war der Bruder des unweit begrabenen Brauereibesitzers Moritz Faber. Arthurs dritter Sohn Egon starb sehr jung mit nur 25 Jahren im Jahre 1896 und ist daher noch vor dem Vater am Grabstein angeführt.

Arthurs erster Sohn Richard (Dr., 1863 - 1940), der ebenfalls hier begraben liegt, war ein rennomierter Wiener Textilindustrieller. Er war begeisterer Segler und ließ sich von Max Fabiani am Attersee die die sog. Seevilla in die 'Villa Faber' umbauen.

Link: Villa Faber am Attersee: Geschichte, Bilder, etc (atterwiki.at)